Österreich

Deutsche Ski-Touristen prügelten Security in Bus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Weil es am Tiroler Stubaier Gletscher wegen betrunkenen Skifahrern immer wieder zu Zwischenfällen kommt, fährt mittlerweile ein privater Security mit dem Bus ins Skigebiet mit. Dieser wurde nun ebenfalls Opfer einer Attacke - betrunkene deutsche Touristen schlugen ihn blutig.

Die deutsche Touristengruppe begann am Freitag laut "ORF" im Bus wild auf- und abzuhüpfen, bis der Fahrer den Bus nicht mehr unter Kontrolle hatte und anhalten musste. Daraufhin bat der Sicherheitsmann die Touristen, das Treiben einzustellen. Bedacht wurde er jedoch mit einer Faust ins Gesicht - ein 30-Jähriger schlug dem Mann einen zahn aus und fügte ihm eine Platzwunde zu.

Der blutende Security wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach der folgenden Polizeiaktion im Bus wurde der Angreifer wegen schwerer Körperverletzung angezeigt. Nicht die einzige Anzeige für die Touristengruppe: Zwei weitere Mitglieder konnten Einmietbetrügereien nachgewiesen werden.

;