Fussball

Deutsche stellen kranken Schöpf an Corona-Pranger

Alessandro Schöpf wurde positiv auf Corona getestet. Ein Bericht aus Deutschland spekuliert, seine Familie könnte das Virus eingeschleppt haben.

Sebastian Klein
Teilen
Alessandro Schöpf klagt über Symptome.
Alessandro Schöpf klagt über Symptome.
gepa-pictures.com

Bittere Nachrichten aus dem Trainingslager von Schalke. ÖFB-Teamspieler soll einen Tag vor der Kaderbekanntgabe von Franco Foda (Dienstag, 11:30 Uhr im Liveticker) positiv auf das Coronavirus getestet worden sein.

Der deutsche Bundesligist bereitet sich in Längenfeld im Ötztal auf die neue Saison vor. Ausgerechnet in seinem Heimatort soll sich Schöpf nun angesteckt haben. Er klage seit Sonntag über Symptome. Das berichten "sport1" und "Bild".

Letztere geht noch weiter. In einem Artikel mit dem Namen "Hat Schöpf weitere Profis angesteckt?", spekuliert das Blatt offen, wobei sich Schöpf infiziert haben könnte. Dabei wird verraten, dass der 26-Jährige in den vergangenen Tagen immer wieder Besuch von Familie und Freunden bekommen habe. "Dabei hatte der Profi mehrfach direkten Kontakt zu diesen Personen. So begrüßte und umarmte Schöpf einen Bekannten am Freitag nach dem Abend-Training und auch noch am Sonntagmittag."

Die "Bild" impliziert damit, dass der Mittelfeldspieler die Infektion womöglich durch fahrlässiges Verhalten riskiert und damit seine Mannschaft und deren Vorbereitung auf die neue Spielzeit gefährdet haben könnte.

Schalke gab am Dienstag bekannt, dass in der ersten Testreihe keine weiteren Infektionen nachgewiesen wurden.

1/7
Gehe zur Galerie
    Champions-League-Finale: PSG gegen Bayern
    Champions-League-Finale: PSG gegen Bayern
    imago images
    1/6
    Gehe zur Galerie
      David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
      David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
      Gepa Pictures