Szene

Deutsche TV-Stars im Horror-Trasher "Alientampon"

Heute Redaktion
Teilen

Alienblut plus Tampon ergibt Monster - eine irrwitzige Idee, die der junge Regisseur und Drehbuchautor Jan Zenkner in einen Kurzfilm verwandelte. Dieser kommt in Form eines Trailers, hat einige deutsche TV-Stars und jede Menge kultverdächtigen Trash-Horror zu bieten. Der Clip soll zudem Sponsoren anlocken, um die Produktion eines "Alientampon"-Spielfilms zu finanzieren.

Alienblut plus Tampon ergibt Monster - eine irrwitzige Idee, die der junge deutsche Regisseur und Drehbuchautor Jan Zenkner in einen Kurzfilm verwandelte. Dieser kommt in Form eines Trailers, hat einige deutsche TV-Stars und jede Menge kultverdächtigen Trash-Horror zu bieten. Der Clip soll zudem Sponsoren anlocken, um die Produktion eines "Alientampon"-Spielfilms zu finanzieren. 

Ob das Projekt ernst gemeint ist, oder es sich bei "Alientampon" um einen grandiosen, mit viel Liebe zum B-Movie-Detail realisierten Gag handelt, lässt sich weder durch den Trailer, noch durch dessen zweifelsfrei feststellen. Letztere bewirbt "Horror made in Germany" mit charmanten deutsch-englischen Satzgebilden, die perfekt ins Trash-Horror-Genre passen.

Das trifft auch auf die Kurzbeschreibung des Plots zu: "When an unsuspecting student inserts a blood soaked alientampon and mutates into a murdering monster, a group of students unite their forces in order to confront her with weapons and courage." - "Als eine ahnungslose Schülerin einen blutgetränkten Alientampon einführt und zu einem mordenden Monster mutiert, vereint eine Gruppe von Schülern ihre Kräfte um sich ihr mit Waffen und Mut entgegenzustellen."

"Alientampon" ist (augenzwinkender) Trash-Horror vom Feinsten, an dem sich unter anderem auch Tom Beck () und Simon Gosejohann ("Elton vs. Simon") beteiligten. Bleibt zu hoffen, dass der Trailer/Kurzfilm den gewünschten Effekt erzielt und die beiden auch bald im Kino auf Alienjagd gehen. Der Clip ist bereits seit Ende Februar online. News zu einem möglichen Spielfilm gibt es noch nicht.