Fussball
Deutsche zittern! Sane mit bitterer Diagnose vor WM
Schlechte Nachrichten für den FC Bayern und das deutsche Nationalteam. Leroy Sane hat sich verletzt und fällt wochenlang aus.
Das 5:0 gegen Freiburg hat einen bitteren Nachgeschmack. Leroy Sane fuhr mit dem FC Bayern einen beeindruckenden Heimsieg ein. Aber: Der deutsche Nationalspieler zog sich dabei eine Muskelverletzung zu.
Am Montag folgt die große Ernüchterung: Sane hat sich wohl gröber verletzt. Laut "Bild" wurde beim Driblanski bei einer MRT-Untersuchung ein Muskelfaserriss im linken hinteren Oberschenkel diagnostiziert.
Für den 26-Jährigen beginnt vor der Weltmeisterschaft in Katar somit ein Wettlauf mit der Zeit. Ende November startet schon die Endrunde. Der DFB-Star fällt wohl mehrere Wochen aus. Immerhin: Auch ein Muskelbündelriss wurde hinter vorgehaltener Hand befürchtet, hätte das WM-Aus bedeutet. Das blieb Sane erspart. Stand jetzt sollte er rechtzeitig für das Turnier zurückkehren.
Besonders bitter ist das auch für seinen Klub. Bei den Bayern war der in Überform agierende Stürmer zuletzt der klar tonangebende Spieler. Seine Kollegen Serge Gnabry, Sadio Mane und Co. müssen nun übernehmen.
Die Bayern sind nach zehn Spieltagen in der Bundesliga vier Punkte hinter Union Berlin Zweiter. Freiburg lauert nach der Niederlage immer noch nur einen Zähler hinter dem Rekordmeister an dritter Stelle.