Welt

Deutscher Angestellter knackt 85-Millionen-Jackpot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Heute.at-Montage

Ein deutscher Angestellter aus Hessen hat mit 85 Millionen Euro den bisher größten Lottogewinn Deutschlands gemacht. "Bitte prüfen Sie erst mal die Spielquittung, hoffentlich stimmt es auch wirklich", waren laut einer Sprecherin der deutschen Lotterie seine ersten Worte.

Ein deutscher Angestellter aus Hessen hat mit 85 Millionen Euro den bisher größten Lottogewinn Deutschlands gemacht. "Bitte prüfen Sie erst mal die Spielquittung, hoffentlich stimmt es auch wirklich", waren laut einer Sprecherin der deutschen Lotterie seine ersten Worte.

Erst am Montagabend holte der glückliche Gewinner seine Spielquittung aus dem Auto und verglich sie mit den Gewinnzahlen vom Freitagabend, teilte Lotto Hessen mit. Dann sei er nach Hause gefahren und sich mit seiner Frau weinend in die Arme gefallen.

"Bitte prüfen Sie erst mal die Spielquittung, hoffentlich stimmt es auch wirklich", waren die ersten Worte des Mannes in der Lotto-Zentrale. Als er die Bestätigung erhielt, dass er tatsächlich der glückliche Gewinner ist, sei er glücklich aber sehr ruhig geblieben. Zuerst werde er mit seiner Frau und einer richtig guten Flasche Wein feiern, kündigte er an. "So eine, die wir uns bisher nie geleistet haben", sagte er.

Am meisten freue er sich darüber, dass er und seine Frau nun ihr ganzes Leben lang frei und unabhängig sein werden, zitiert ihn die Lotterie. Zur Ruhe setzen wolle er sich aber nicht: "So einfach gar nichts tun, da wird man doch auch bekloppt."