Welt

Deutscher auf Mallorca nach Rattenbissen tot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Dort wo im Sommer Ballermann-Stimmung herrscht, starb nun ein deutscher Obdachloser in einem Krankenhaus. Zuvor war er bei Ratten-Angriffen mehrfach gebissen worden.

Als der 56-Jährige am Sonntag bewusstlos in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, entdeckten die Ärzte Schockierendes. Der Körper des Mannes war mit Rattenbissen übersät. Er war gesundheitlich offenbar so sehr geschwächt, dass er die Angriffe von Ratten nicht mehr abwehren konnte. In der Klinik starb er nach Angaben der Ärzte an Organversagen.

Der Deutsche hatte seit etwa einem Jahr zusammen mit einem Hund in einem Abwassertunnel unter einer Straße bei Soller im Nordwesten der Insel gehaust. Er lebte von Lebensmittelspenden und Almosen, die er am Eingang eines Supermarkts erhielt. Die Sozialbehörden hatten dem Mann vor mehreren Monaten vergeblich Hilfe angeboten.