Österreich

Deutscher bei Kopfsprung in Bodensee verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Am Samstagabend sprang ein 25-jähriger Deutscher bei einem Polterabend in Bregenz mit dem Kopf voraus in den Bodensee und verletzte sich im an dieser Stelle nur seichten Wasser schwer.

Der Baden-Württemberger war einer der Gäste eines Polterabends in den Seeanlagen in Bregenz. Gegen 20 Uhr 15 überkletterte er ein Geländer am Seeufer nahe des Eis-Pavillons und sprang aus 2,4 Metern Höhe mit dem Kopf voraus in den See. Was der übermutige Springer nicht wusste - das Wasser war an dieser Stelle nur 1,2 Meter tief.

Der 25-Jährige zog sich schwere Verletzungen an Kopf und Halswirbel zu. Er wurde von der Wasserrettung geborgen und vom Notarzt erstversorgt. Danach brachte ihn die Rettung in LKH Bregenz, von dem er per Hubschrauber nach Ulm überstellt wurde.