Österreich

Deutscher beim Bergsteigen verunglückt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: WIkipedia

Bei einer Bergtour auf der Schlieferspitze (Salzburg) ist ein 51-jähriger Deutscher abgestürzt und verstorben. Die Leiche des Mann es wurde am Sonntag von zwei Polizeihubschraubern entdeckt.

 
Der erfahrende Bergsteiger machte sich am Freitag von der Warnsdorfer Hütte (2.336 Meter) auf dem Weg in Richtung Schlieferspitze. Der Deutsche dürfte beim Abstieg den richtigen Weg verfehlt haben. Er stürzte im Steilgelände mehrere hundert Meter ab. Weil der Mann am Samstagabend nicht zur Hütte zurückkehrte riefen seine Eltern die Polizei, eine Suchaktion wurde eingeleitet. Doch wegen eines schweren Gewitters musste der Einsatz unterbrochen werden. Am Sonntagvormittag entdeckten Bergretter dann die Leiche des Mannes.