Deutscher Biker crashte in Tirol frontal in Lkw

Bild: ZOOM-Tirol

Das Wetter wird schöner und die Motorradfahrer entstauben ihre Bikes. Leider nehmen auch die tragischen Unfälle zu. In Tirol hatte ein Lkw-Fahrer hatte keine Chance auszuweichen, für den Motorradlenker bedeutete das am Mittwochabend den Tod. In der Steiermark knallte ein Biker gegen einen Bus. Er überlebte zum Glück.

Auch das Burgenland hatte ein Todesopfer zu beklagen.

In Heiterwang im Bezirk Reutte war ein 35-Jähriger aus Deutschland mit seinem Motorrad unterwegs. Gegen 18.30 Uhr fuhr er auf der B 179 und geriet in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn.

Auch ein Lkw war auf der B 179 unterwegs. Er sah den Motorradfahrer nicht, bis es zu spät war. Der Lastwagenfahrer hatte keine Chance mehr, auszuweichen. Das Motorrad krachte frontal in den viel stärkeren Lkw. Der Biker verstarb noch an der Unfallstelle. Die Straße musste für zwei Stunden gesperrt werden.

Biker knallt gegen Bus - Motorrad flog 20 Meter weit

Ebenfalls am Mittwoch waren gegen 16.40 Uhr auf der B 66 in Fahrtrichtung Reigersburg hintereinander ein Bus, ein Lkw und ein Motorrad unterwegs. Der 44-jährige Busfahrer aus Hartberg-Fürstenfeld bremste ab, um abzubiegen. Der Lkw-Lenker stieg natürlich ebenfalls auf die Bremse. Dem 32-jährigen Biker war das zu langsam. Er überholte den Lkw, hatte allerdings den Bus nicht gesehen. Er krachte seitlich in das abbiegende Fahrzeug.

Das Motorrad flog 20 Meter weit in einen Acker, der 32-Jährige brach sich das Schlüsselbein. Er wurde ins LKH Feldbach gebracht. Die B 66 war von 16.50 bis 18.15 gesperrt.

Burgenländer verunglückt tödlich

Ein 16-jähriger Mopedlenker ist am Donnerstagnachmittag in Heiligenkreuz im Lafnitztal (Bezirk Jennersdorf) tödlich verunglückt. Der Bursche prallte laut ersten Angaben der Landessicherheitszentrale Burgenland (LSZ) gegen einen Lkw. Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für den 16-Jährigen tun, er starb noch an der Unfallstelle.

Erst Ende April krachte ein Motorradfahrer im Burgenland .

APA/red.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen