Österreich

Deutscher Biker krachte frontal in PKW

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein deutscher Urlauber ist am Dienstag bei einem Motorradunfall in Kärnten schwer verletzt worden. Er war in Bodensdorf am Ossiacher See (Bezirk Feldkirchen) gegen ein von einem Studenten aus Wien gelenktes Auto geprallt.

Der 23 Jahre alte Wiener war mit seinem Auto auf einer Gemeindestraße unterwegs gewesen. Beim Einbiegen in die Ossiacher Bundesstraße übersah er den 46-jährigen Deutschen auf seinem Motorrad. Der Biker konnte nicht mehr ausweichen und prallte frontal gegen die Fahrerseite des Autos.

Dabei kam er zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen. Der Mann aus Deutschland wurde von der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach eingeliefert. Der Autolenker und seine Beifahrerin, eine 20 Jahre alte Studentin aus Wien, kamen mit dem Schrecken davon.