People

Deutscher Blogger: "Habe nur noch zwei Wochen zu leben"

Philipp Mickenbecker schockt derzeit seine Fans mit einem bewegenden Video. Der Youtuber hat Krebs.

David Slomo
Teilen
1,2 Millionen Menschen folgen Philipp auf Youtube.
1,2 Millionen Menschen folgen Philipp auf Youtube.
screenshot

Mit dem Channel "The Real Life Guys" ist er seit 2016 mit seinem Zwillingsbruder Johannes mehr als erfolgreich. Die 23-Jährigen haben 1,2 Millionen Follower und begeistern diese in regelmäßigen Abständen mit spektakulären Experimenten. Nun hat Philipp ein Video hochgeladen, welches den Fans das Blut in den Adern gefrieren lässt. 

In einerm dreieinhalbminütigen Clip erklärt der Youtuber seinen Fans, dass bei ihm Krebs diagnostiziert wurde. Und zwar zum wiederholten Mal. Bereits zwei Mal konnte er die Krankheit besiegen. Nun bekam er wieder Schmerzen in der Brust. Er lies daraufhin ein MRT machen. Das erschütternde Ergebnis: "Der Arzt hat mir gesagt, dass es sehr, sehr schlecht aussieht und dass der Tumor schon im Endstadium ist."

Philipp zeigt sich hoffnungsvoll

Es wird jedoch noch tragischer. Die Ärzte haben dem 23-Jährigen erklärt, dass er womöglich nur mehr zwei Wochen zu leben habe. Sie würden ihm höchstens noch zwei Monate geben. "Das kann ich nicht vor euch verstecken und will ich nicht vor euch verstecken. Ich will euch ganz ganz besonders zeigen, was für eine Hoffnung ich habe", zeigt sich Philipp positiv.

Der Youtuber ist überzeugt, dass er diese Phase erneut durchstehen wird: "Ich glaube, dass es wirklich jemanden gibt, der einen Plan mit mir hat und mit meinem Leben hat. Und das gibt mir so eine unglaubliche Hoffnung, dass ich mir jetzt gar keine Sorgen machen muss und auch gar keine richtige Angst habe."

Auch möchte er nicht aufhören, seine Fans zu begeistern. Er versichert den Zusehern, dass er so lange es ihm möglich ist, weiter Videos drehen werde. Denn: Eine Chemotherapie will der Youtuber nicht über sich ergehen lassen: "Mit einer Chemo könnte man es eventuell noch etwas hinauszögern, aber die hat so, so krasse Nebenwirkungen, dass ein Leben danach auch nicht mehr wirklich lebenswert ist."

Mehr zum Thema