Fussball

Deutscher Bundesligist angelt nach Austria-Shootingstar

Matthias Braunöder ist einer der Shootingstars der Wiener Austria. Mit starken Leistungen hat sich der Mittelfeld-Mann ins Rampenlicht gespielt. 
Heute Redaktion
07.04.2022, 07:02

Braunöder steht wie kaum ein anderer für den neuen Weg der Wiener Austria. Mit starken Leistungen spielte sich der 20-Jährige in der "Veilchen"-Startelf fest, ist nicht mehr aus dem Kader wegzudenken. 

Deshalb ist auch der deutsche Bundesligist Hoffenheim auf Braunöder aufmerksam geworden, wie die "Sport Bild" berichtet. Sport-Boss Alexander Rosen soll sein Interesse beim zentralen Mittelfeldspieler bereits deponiert haben. 

Millionen-Ablöse für die Austria?

Braunöders Vertrag läuft allerdings noch bis 2023, der Klub besitzt darüber hinaus eine Option. Deshalb müsste Hoffenheim eine Ablösesumme im niedrigen einstelligen Millionen-Bereich bieten. Geld, das die finanziell schwer angeschlagene Austria gut brauchen könnte, allerdings Braunöder spielerisch vermissen würde. Auch, weil im kommenden Sommer die Leihe von Leipzig-Talent Eric Martel ausläuft, die Wiener beide zentralen Mittelfeldspieler verlieren könnten.

In der laufenden Saison bestritt der 20-Jährige 23 Pflichtspiele für die Austria, erzielte dabei einen Treffer und bereitete fünf Tore vor.

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite