Ein Koch aus München gab zu, im vergangenen Juli seiner 19-jährigen Ex-Lebensgefährtin die Kehle durchgeschnitten zu haben, nachdem diese die Beziehung per SMS beendet hatte. Der Anwalt des 37-jährigen Angeklagten gab das Eingeständnis seines Mandanten beim Prozessbeginn am Montag bekannt.
Der Angeklagte bereue die Tat, sagte sein Verteidiger. Laut Anklage hatte der Koch für die Bluttat sein Küchenmesser extra noch geschliffen, bevor er damit von München zu seiner Ex-Freundin nach Augsburg fuhr, um sie umzubringen. Das Paar hatte ein zur Tatzeit drei Monate altes Baby.