Szene

Deutscher Fernsehpreis fliegt aus TV-Programm

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DAPD

Der Deutsche Fernsehpreis in der bisherigen Form ist Geschichte: Heuer wird es keine Fernsehgala mehr geben, 2016 sollen dann die erfolgreichsten Produktionen des Fernsehjahres im Rahmen eines Branchentreffs gewürdigt werden.

in der bisherigen Form ist Geschichte: Heuer wird es keine Fernsehgala mehr geben, 2016 sollen dann die erfolgreichsten Produktionen des Fernsehjahres im Rahmen eines Branchentreffs gewürdigt werden.

Zwei der vier Stifter mit den Geschäftsführern und Intendanten von WDR, ZDF, RTL und Sat.1 haben sich gegen eine Fortsetzung ausgesprochen, zwei dafür. Der Fernsehpreis wurde seit 1999 jährlich in Köln vergeben.

Zuletzt hatte er für erheblichen Unmut gesorgt, weil die Kategorien ständig wechselten und die Sender nach Ansicht von Kritikern die Übertragung zum Teil lieblos im Programm platzierten.