Österreich

Deutscher fiel bei Skitour in Tirol plötzlich tot um

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Peter Plattner

Tragisches Ende einer Skitour im Tiroler Berwang (Bezirk Reutte): Ein 72-jähriger Deutscher kam am Sonntag ums Leben. Er starb gegen Mittag eines natürlichen Todes, während er mit einem Begleiter entlang einer Skipiste zur Bergstation des Almkopfliftes (Skigebiet Zugspitz-Arena) aufstieg.

Der 72-jährige hatte sich auf einer Seehöhe von 1478 Meter kurz auf eine Skistöcke gestützt, ehe er nach rechts in den Schnee stürzte und dort regungslos liegen blieb.

Der Begleiter und ein weiterer Skitourengeher begannen sofort mit der Reanimation, die vom Notarztteam des alarmierten Notarzthubschraubers fortgesetzt wurde. Der Notarzt habe jedoch nur noch den Tod des Skitourengehers feststellen können.