Wegen EM-Kader

Deutscher Handball-Coach stichelt gegen Österreich

Ab 10. Jänner steigt in Deutschland die Handball-EM. Österreich ist mit dabei – und sorgt mit dem nominierten Kader beim Nachbarn für Stirnrunzeln.  

Sport Heute
Deutscher Handball-Coach stichelt gegen Österreich
Elias Kofler, im Juni noch im Trikot von Österreich-Meister Westwien
GEPA

Der Countdown läuft. Am 10. Jänner wird in Düsseldorf die Handball-Europameisterschaft der Herren angepfiffen. Österreich steigt zwei Tage später ins Geschehen ein, trifft in Gruppe B in Mannheim auf Rumänien (12. Jänner, 18 Uhr), Kroatien (14. Jänner, 20.30 Uhr) und Spanien (16. Jänner, 20.30 Uhr).

Angeführt wird die rot-weit-rote Truppe von Kiel-Star Mykola Bilyk. Nicht im Aufgebot von Teamchef Ales Pajovic: Elias Kofler, Österreichs Handballer des Jahres. Der 23-Jährige steht seit Sommer beim deutschen Zweitligisten VfL Potsdam unter Vertrag, liegt mit dem Verein überraschend auf Rang zwei.

1/27
Gehe zur Galerie
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    GEPA

    Coach Bob Hanning wundert sich daher, dass der ÖHB auf den Rückraumspieler verzichtet – und gab auf der Klub-Homepage einen süffisanten Kommentar ab. "Elias Kofler – was soll ich sagen. Ich bin sicher, dass Österreich Europameister wird. Da lege ich mich jetzt mal drauf fest, denn wenn man auf Elias Kofler verzichten kann, dann muss man so eine gute Mannschaft haben, dass man Europameister werden muss!"

    Ein klarer Seitenhieb Richtung Pajovic. Kofler habe seine Nicht-Nominierung aber "gut verkraftet", setzt Hanning fort.

    red
    Akt.
    Mehr zum Thema