Österreich

Deutscher "Koch des Jahres" kommt aus NÖ

Heute Redaktion
Teilen

Liebe geht durch den Magen, das weiß natürlich auch der Koch des Jahres 2011 Sebastian Frank. Gegen 400 Konkurrenten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz setzte sich der gebürtige Niederösterreicher jetzt in Köln durch, erkochte sich mit herbstlichem Gemüse, Entrecote und einer Dessert-Variation den Titel.

Liebe geht durch den Magen, das weiß natürlich auch der „Koch des Jahres 2011“ Sebastian Frank. Gegen 400 Konkurrenten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz setzte sich der gebürtige Niederösterreicher jetzt in Köln durch, erkochte sich mit herbstlichem Gemüse, Entrecote und einer Dessert-Variation den Titel.

An seiner Arbeitsstätte - dem Berliner Restaurant Horváth - serviert Frank seit Mai 2010 Tafelspitz, Stubenküken und Wildente.Und wie kocht er seine Liebste ein?

„Meine Freundin Jeannine liebt Cremespinat, Bratkartoffel und Spiegelei. Damit kann ich immer bei ihr punkten“, erzählt Frank augenzwinkernd.

In die deutsche Bundeshauptstadt zog es den Hexer am Herd der Liebe wegen: Jeannine arbeitete im selben Tiroler Hotel als Kellnerin, wollte zurück in ihre Heimat Berlin. Seit vier Monaten und zwei Wochen komplettiert Sohn Oliver das Familienglück.