Österreich

Deutscher krachte mit 1,9 Promille in Tirol frontal ...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Zoom Tirol

Ein 30-jähriger Deutscher verursachte am Samstagabend in Fügen im Tiroler Bezirk Schwaz einen Verkehrsunfall mit drei Verletzten. Der 30-Jährige war frontal in einen anderen Pkw gekracht, der vor dem Abbiegen gerade anhielt. Ein Alkoholvortest beim Deutschen ergab 1,9 Promille.

Ein 30-jähriger Deutscher verursachte am Samstagabend in Fügen im Tiroler Bezirk Schwaz mit drei Verletzten. Der 30-Jährige war frontal in einen anderen Pkw gekracht, der vor dem Abbiegen gerade anhielt. Ein Alkoholvortest beim Deutschen ergab 1,9 Promille.

Mit 1,9 Promille Alkohol im Blut - wie ein Vortest durch Polizeibeamte ergab - fuhr ein Deutscher am Samstagabend über die Bundesstraße im Gemeindegebiet von Fügen. Aus noch unbekannter Ursache kam er mit dem Auto nach links ab und krachte frontal in den Pkw zweier Tiroler, die am Abbiegestreifen anhielten.

Alle Insassen leicht verletzt

Der 30-jährige Alkolenker sowie die beiden Insassen des anderen Fahrzeuges wurden leicht verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurden sie ins Spital nach Schwaz gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Nach einem verfänglichen Alkohol-Vortest verweigerte der Deutsche den weiteren Alkomattest. Nützen wird ihm das allerdings wohl wenig.