Welt

Deutscher Lehrer hatte Sex mit 14-Jähriger

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Ein Lehrer gestand vor einem Gericht in Hamburg, mit einer Schülerin Sex gehabt zu haben. Er habe zwischen Februar und November 2011 ein Verhältnis mit der damals 14-Jährigen gehabt. Erinnerungen an den österreichischen Fall um Renata C. und ihren jugendlichen Liebhaber Ervin werden wach.


Ein Lehrer hat vor dem Hamburger Landgericht Sex mit einer 14 Jahre alten Schülerin gestanden. Der 46-Jährige räumte ein, mit der heute 15-Jährigen zwischen Februar und November vergangenen Jahres ein Verhältnis gehabt zu haben.
Im sozialen Netzwerk Facebook seien sie sich außerhalb der Schule näher gekommen, sagte der Angeklagte. Zwölfmal hatte der Lehrer laut Anklage Geschlechtsverkehr mit seiner Schülerin. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm sexuellen Missbrauch von Schutzbefohlenen vor.
Parallelen zu Handballtrainerin Renata C. und "ihren" Ervin

Der Fall erinnert an jenen der 43-jährige Renata C. und ihres Geliebten Ervin in Österreich. Die Handball-Trainerin stand wegen vom mittlerweile 16-Jährigen Ervin.



Was sagen Sie dazu? Ihre Meinung ist uns wichtig! Hier kommentieren.