Österreich

Deutscher lenkte Bus mit sechs Insassen in Abgrund

Der Fahrer kam von der Straße ab, der Bus stürzte acht Meter in die Tiefe. Der 24-Jährige und seine fünf Passagiere blieben unverletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Schwerer Verkehrsunfall in Vorarlberg (Symbolfoto)
Schwerer Verkehrsunfall in Vorarlberg (Symbolfoto)
Bild: Matthias Lauber

Ein junger Mann aus Deutschland und seine fünf Begleiter kamen am Samstag Vormittag mit dem Schrecken davon: Der 24-Jährige verlor in Au (Vbg.) die Kontrolle über seinen VW-Bus. In einer Rechtskurve kam das Fahrzeug von der Straße ab und stürzte rund acht Meter über eine Böschung in die Tiefe. Der Bus überschlug sich, blieb schließlich an einem Baum hängen und kam am Dach liegend zum Stillstand.

Alle sechs Insassen blieben unverletzt und konnten sich selbst aus dem Wrack befreien. Der Lenker dürfte Alkohol konsumiert haben, die Ermittlungen wegen "Gefährdung der körperlichen Sicherheit im Straßenverkehr" laufen. (red)

;