Österreich

Deutscher nach Absturz lebensgefährlich verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

Bei einem 200-Meter-Absturz über steiles Gelände im Hinteren Zillertal ist am Dienstag ein 55-jähriger Deutscher lebensgefährlich verletzt worden. Seine ebenfalls aus Deutschland stammende Begleiterin (52) verlor auch das Gleichgewicht und überstand das Unglück schwer verletzt, teilte die Polizei mit.

Die Urlauber hatten eine Bergtour auf das 3.134 Meter hoch gelegene Schönbichlerhorn unternommen. Gegen 13.30 Uhr wollten sie in Richtung Berliner Hütte absteigen. Dabei rutschten beide unabhängig voneinander in 2.800 Metern Höhe auf dem Schneefeld aus.

Trotz des schlechten Wetters konnten beide Personen von einem Notarzthubschrauber mittels Taubergung ins Tal gebracht werden. Anschließend wurden die Verunglückten in die Innsbrucker Universitätsklinik geflogen.

;