Vor Heim-EM
Deutscher Nummer 1 Ter Stegen droht nach OP lange Pause
Deutschland zittert rund ein halbes Jahr vor der Heim-EM um seine Nummer 1 Marc-Andre ter Stegen. Der Barca-Keeper musste sich operieren lassen.
Die Negativ-Nachrichten reißen für das deutsche Nationalteam auch nach Abschluss des Länderspieljahres nicht ab. Nach den Niederlagen gegen die Türkei und dem 0:2 gegen das ÖFB-Team in Wien erreicht die Deutschen nun ein bitteres Verletzungsupdate aus Katalonien.
Marc-Andre ter Stegen musste sich nach anhaltender Rückenprobleme einer Operation unterziehen. Laut Barca, "um seine Probleme mit der Lendenwirbelsäule zu lösen".
So litten die Deutschen beim 0:2 in Wien:
Ter Stegen: "Die Unterbrechung ärgert mich natürlich. Es ist die richtige und sichere Entscheidung, um mit den besten Voraussetzungen für meinen Verein und die Nationalmannschaft zurückzukommen."
Nach dem Beinbruch und langen Ausfall von Manuel Neuer galt Ter Stegen im Vorfeld der Heim-Europameisterschaft in Deutschland als die klare Nummer 1. Für den Spanien-Legionär würde eine Zwangspause den Traum vom Stammleiberl bei der EURO ins Wanken bringen, bei den Nachbarn wieder eine Goalie-Debatte lostreten.