Welt

Deutscher schmeißt Kot auf afrikanisches Pärchen

Ein 41-Jähriger hat am Dienstag am Moritzplatz in Magdeburg zwei Fußgänger beleidigt und sie anschließend mit Hundekot beworfen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann nahm einen Hundekot und bewarf damit Passanten (Symbolbild)
Der Mann nahm einen Hundekot und bewarf damit Passanten (Symbolbild)
Bild: imago stock & people

Das Pärchen aus Burkina Faso (Westafrika) spazierte gegen 17.00 Uhr gerade auf dem Moritzplatz und unterhielten sich.

Plötzlich näherte sich ihnen ein 41-Jähriger und beleidigte die beiden ohne jeglichen Grund. Anschließend nahm er einen Hundehaufen und warf diesen in Richtung der 32-Jährigen und ihren 37 Jahre alten Begleiter.

Er traf die Frau und wischte sich seine Hände auf dem Rücken des Mannes ab. Danach ergriff der Deutsche die Flucht.

Die Polizei konnte den Verdächtigen nach kurzer Zeit in der Nähe des Moritzplatzes auffinden. Er wurde zum zum Polizeirevier Magdeburg und dort einvernommen.

Verfahren eingeleitet

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahme wurde er entlassen. Warum der Mann das Paar attackierte, ist nicht genau bekannt.

Gegen den 41-Jährigen ist ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung eingeleitet worden.



(wil)