Österreich

Deutscher Skifahrer in Tirol tödlich verunglückt

Ein 54-jähriger Deutscher ist am Montag bei einem Unfall auf einer Skipiste in Obergurgl tödlich verunglückt.

Heute Redaktion
Teilen
Skigebiet in Obergurgl in Tirol.
Skigebiet in Obergurgl in Tirol.
Bild: iStock

Der 54-Jährige aus Baden-Württemberg war am Montag gegen 16.30 Uhr bei schlechter Sicht und starkem Wind in Obergurgl in Tirol unterwegs. Dabei ist er gegen den Pistenrand bzw. den durch die Präparierung entstandenen Randwulst der Piste gefahren.

Durch den Anprall lösten sich die Skier, der Mann stürzte über den Schneewall und fiel außerhalb der Piste etwa 100 Meter über felsdurchsetztes bzw. mit Lawinenverbauungen bestücktes Gelände ab.

Durch den Absturz zog er sich tödliche Verletzungen zu. Für den Wintersportler kam jede Hilfe zu spät.

Die Bilder des Tages:

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    (ek)

    ;