Österreich

Deutscher Skifahrer stürzt in Tirol in den Tod

Heute Redaktion
Teilen

Der 77-jährige Deutsche ist mit seinen Skiern 60 Meter tief über felsiges Gelände gekracht, er ist noch an Ort und Stelle seinen schweren Verletzungen erlegen.

Der Unfall hat sich am Samstag im Tiroler Zillertal zugetragen. Laut Polizei war der Mann am Hintertuxer Gletscher auf einer rot markierten Piste in Richtung Tuxer Fernerhaus unterwegs, als er in einer leichten Rechtskurve über den linken Pistenrand hinauskam und in der Folge über felsdurchsetztes Gelände rund 60 Meter abstürzte.

Dichter Nebel

Im Skigebiet herrschten schlechte Sichtbedingungen wegen Nebels. Ein nachfolgender Skifahrer setzte sofort einen Notruf ab. Die Pistenrettung führte die Erstversorgung und die Bergung durch. Im Bereich des Tuxer Fernerhauses wurde der schwer verletzte Skifahrer von der Besatzung eines Rettungshubschraubers, die aufgrund der Witterung aber mit der Gondel statt dem Hubschrauber dorthin gelangte, übernommen. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb der Deutsche vor Ort.