Österreich

Deutscher Skifahrer stürzt über Böschung - tot

Ein deutscher Skifahrer ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall in Saalbach-Hinterglemm ums Leben gekommen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen (Symbolbild).
Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen (Symbolbild).
Bild: picturedesk.com

Am Mittwochnachmittag hat sich in Saalbach-Hinterglemm ein tödlicher Skiunfall ereignet. Ein 70-jähriger Deutscher kam aus bisher unbekannter Ursache von der Piste ab und stürzte über eine neun Meter hohe Böschung hinab.

Laut den Ermittlern der Alpinpolizei war der Mann aus dem Raum Karlsruhe mit einem Freund vom Westgipfel in Richtung Limberglift unterwegs.

Der Begleiter und ein anderer Skiläufer alarmierten den Notruf und leisteten Erste Hilfe. Der Notarzt konnte schließlich nur noch den Tod des Deutschen feststellen.

Wie eine Polizeisprecherin erklärte, könnte der Mann auch aufgrund einer Herz-Kreislauf-Erkrankung verunglückt sein.