Welt

Deutscher sprengte sich ungewollt selbst in die Luft

Mit einer selbstgebauten Sprengfalle hat sich der 47-Jährige am Sonntag in einem Wald im deutschen Saarland schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Das Unglück trug sich gegen 17.15 Uhr am Sonntagabend zu. Passanten hörten einen lauten Knall aus dem Wald und fanden kurze Zeit später einen schwer verletzten Mann (47) am Spazierweg vor. Dorthin schleppte sich der 47-Jährige noch selbst. Sie verständigten sofort die Einsatzkräfte. Neben der Polizei und der Rettung war auch ein Notarzthubschrauber vor Ort.

Das Opfer hat sich deutschen Medienberichten zufolge schwere Verletzungen an den Händen und im Gesicht zugezogen. Bevor er ins Spital abtransportiert wurde, gestand er den Beamten, dass er im Wald mehrere selbst gebaute Sprengfallen versteckt habe. Eine davon sei versehentlich explodiert. Aus welchem Grund der Deutsche die Fallen aufgestellt hatte, war zunächst unklar.

Der Waldweg wurde sofort abgesperrt und ein Sprengsatzkommando hinzugezogen. Es soll die restlichen Fallen finden und entschärfen. Das Kriminalamt ermittelt.

(red)