Salzburg

Deutscher stahl Leberkäsesemmel, nun sitzt er im Häf'n

Na Mahlzeit! Ein Streit um eine gestohlene Leberkäsesemmel brachte einen 50-Jährigen hinter Schloss und Riegel.

Clemens Pilz
Ein 50-Jähriger saß nach einem Leberkäsesemmel-Streit in Haft.
Ein 50-Jähriger saß nach einem Leberkäsesemmel-Streit in Haft.
Getty Images/iStockphoto

Ein gebürtiger Deutscher geriet nach dem Diebstahl einer österreichischen Spezialität in Teufels Küche. Der 50-Jährige soll am Donnerstag eine Leberkäsesemmel in einem Lebensmittelgeschäft in der Salzburger Elisabeth-Vorstadt gestohlen haben. Der Mann entkam zunächst unbeschadet, dürfte dann aber vom Durst überwältigt worden sein.

Denn etwas später kehrte der 50-Jährige zurück und soll im selben Geschäft versucht haben, auch noch eine Flasche mit Alkohol zu entwenden. Diesmal wurde er jedoch von einem Ladendetektiv wiedererkannt und aufgehalten.

Kopfstöße und Fußtritte gegen Polizei

Der Deutsche war darüber äußerst empört und versuchte – vergeblich – dem Detektiv durch Gewaltanwendung zu entkommen. Die herbeigerufenen Polizisten versuchte er mit mehreren Kopfstößen und Fußtritten zu erwischen, wobei jedoch niemand verletzt wurde.

Vorläufig muss sich der rabiate Ladendieb mit Gefängniskost zufrieden geben: Er wurde festgenommen und in die Justizanstalt Salzburg gebracht.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute