Österreich

Deutscher stirbt in Ischgl vor den Augen seiner Kinder

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Zoom Tirol

Im Skigebiet Ischgl im Paznauntal ist am späten Donnerstagnachmittag ein Urlaubsgast aus Deutschland ums Leben gekommen. Vor den Augen seiner Kinder geriet der Mann unter eine Pistenraupe und starb noch an der Unglücksstelle.

Der 57-Jährige war gegen 17.15 Uhr mit seiner Tochter und seinem Sohn auf der letzten Abfahrt Richtung Ischgl unterwegs.

Der tödliche Unfall ereignete sich laut Polizei auf der "Paznauner Thaja" auf einem Ziehweg unmittelbar nach dem Steilhang. Dort fuhr zu dieser Zeit eine Pistenraupe eines Lokals, mit der Mitarbeiter transportiert wurden.

Nachdem die drei Skifahrer zur Pistenraupe aufgeschlossen hatten, dürfte der Mann gegen den linken Bereich der Nachlauffräse gefahren und in weiterer Folge von dieser überrollt worden sein. Der Deutsche wurde tödlich verletzt und verstarb noch im Schnee. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion angeordnet.

Skiunfall in Kühtai

Am Donnerstag gegen 11.15 Uhr fuhren eine 10-jährige französische Staatsbürgerin und eine 46-jährige österreichische Staatsbürgerin unabhängig voneinander mit ihren Schiern von der "Hohen Mut" in Kühtai talwärts. Obwohl beide Skifahrerinnen nur mit geringer Geschwindigkeit unterwegs waren, kam es zu einer Berührung der Skier, wodurch die Österreicherin zu Sturz kam und sich eine schwere Verletzung zuzog.

Die Verletzte wurde nach Erstversorgung in die Klinik Innsbruck gebracht.