Welt

Deutscher Tourist tötet Landsmann in Kroatien mit Boot

Kroatien: Am Dienstag überfuhr ein 60-jähriger deutscher Tourist einen 26-jährigen jungen Mann in Kroatien – mit seinem Motorboot.

Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Felix Kästle / dpa / picturedesk.com

Gestern Abend berichtete das kroatische Medium HINA über einen tragischen Unfall, der sich in Rovinj ereignete. Ein 60-jähriger deutscher Tourist überfuhr einen Mann mit seinem Motorboot. Bei dem Opfer handelt es sich um einen 26-jährigen Landsmann des Unfallfahrers.

Während das deutsche Opfer am Nachmittag im Meer beim Strand "Škaraba" schwamm, tauchte der ältere Deutsche mit seinem Motorboot auf und überfuhr den jungen Touristen.

Die istrische Polizei nahm den deutschen Staatsbürger (60) den Medienberichten zufolge fest. Es bestehe der Verdacht, dass er die Straftat der Verkehrsgefährdung begangen hat. Eine strafrechtliche Ermittlung gegen den Unfallfahrer wurde eingeleitet.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk