Tv

Deutscher TV-Star lebt jetzt wegen Corona von Hartz IV

DJ und Schauspieler Frank Kubiak ("Köln 50667") enthüllte im "Bild"-Interview, wie schlecht es ihm während der Corona-Krise geht.

Heute Redaktion
Teilen
Frank Kubiak in "Köln 50667"
Frank Kubiak in "Köln 50667"
TVNow

Zahlreiche Künstler und Schauspieler leiden unter der Corona-Krise. Frank Kubiak (bekannt aus "Köln 50667" und "Unsere wunderbaren Jahren") offenbarte, dass er mittlerweile sogar von Harzt IV lebt.

"Von der Corona-Hilfe kommt nichts an"

"Ich musste Hartz IV beantragen, weil von der Corona-Hilfe nichts ankommt. Meine Serienrolle wurde reduziert, weil nicht mehr so viele am Set sein sollten. Sie soll zurückkehren, ich weiß aber nicht wann. Andere Schauspiel-Jobs liegen auch seit letzten Sommer auf Eis. Und als DJ kann ich auch nicht mehr auftreten", offenbarte er der "Bild"-Zeitung.

Das Schlimmste für ihn sei, dass er momentan seiner Tochter keinen Unterhalt mehr zahlen kann: "Ich habe das Geld einfach nicht. Ich war noch nie im Leben arbeitslos – aber jetzt stehe ich vor dem Nichts." Aktuell lebt er von 446 Euro im Monat. "Das ist zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel", resümiert Kubiak. Normalerweise verdiene er "mindestens 1.500 Euro". 

VIP-Bild des Tages

1/280
Gehe zur Galerie
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Instagram