Österreich

Deutscher überlebt 80 Meter-Sturz in Zürs

Heute Redaktion
Teilen

Ein 45-jähriger Skifahrer aus Deutschland hat am Sonntagnachmittag einen 80-Meter-Absturz unverletzt überstanden. Der Mann aus Pforzheim (Baden-Württemberg) stürzte in Zürs am Arlberg zunächst acht Meter über eine senkrechte Felswand und wurde in der Folge von den Schneemassen über 70 Meter weit mitgerissen, informierte die Vorarlberger Polizei.

Ein 45-jähriger Skifahrer aus Deutschland hat einen 80-Meter-Absturz unverletzt überstanden. Der Mann aus Pforzheim (Baden-Württemberg) stürzte in Zürs am Arlberg zunächst acht Meter über eine senkrechte Felswand und wurde in der Folge von den Schneemassen über 70 Meter weit mitgerissen, informierte die Vorarlberger Polizei.

Der Mann fuhr gegen 15 Uhr mit seinen Tourenski von der Bergstation der Madlochbahn in Richtung Zürsersee ab. Er verließ die gesicherte Piste und fuhr rechts daneben im Tiefschnee talwärts. Dabei geriet er auf eine etwa zwei Meter über eine Felswand vorragende Schneewechte.

Diese brach durch die Belastung und riss den Skifahrer mit sich in die Tiefe. Doch es gelang dem 45-Jährigen, an der Oberfläche des Schneebretts zu bleiben.

;