Um 6.20 Uhr in der Früh touchiere ein Deutscher mit seinem Auto im Zillertal eine Betonwand. Der Wagen des betrunkenen Lenkers schoss in die Höhe, überschlug sich, drehte sich wild über die Straße und schlitterte noch 70 Meter weiter, bis ein Zaun die Unfallfahrt stoppen konnte.
Der 32-jährige Deutsche dürfte laut Polizeiaussendung stark alkoholisiert gewesen sein als er auf der B 169 durch Aschau kam. Dort geriet er mit dem Auto zu weit nach rechts und rammte die Jersey-Betonschutzwand.
Das Auto hob nach dem Aufprall von der Fahrbahn ab und wurde in die Luft katapultiert. Beim Aufkommen auf dem Asphalt überschlug sich der Wagen, danach drehte er sich mehrmals um die eigene Achse. 70 Meter weiter verfing sich das Auto in einem Zaun, der die Horror-Fahrt endgültig stoppte.
Das Rote Kreuz versorgte den betrunkenen Deutschen vor Ort und lieferte den 32-Jährigen ins BKH Schwaz ein.