Österreich

Deutscher Urlauber (57) in Wohnung verbrannt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Leutschach

Im südsteirischen Fötschach ist es in der Nacht auf Dienstag zu einem Unglück gekommen. In einer Ferienwohnung brach Feuer aus, ein deutscher Mieter starb in den Flammen.

Ein anderer Gast bemerkte gegen 2 Uhr den Brand im zweiten Stock des Wohnhauses. Gemeinsam mit dem Hausbesitzer wollte er die Tür zur Wohnung, in die sich der 57-Jährige eingemietet hatte, öffnen. Zu diesem Zeitpunkt war es aber aufgrund der starken Rauchentwicklung schon zu spät, die Männer riefen die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte bargen die teilweise schon verkohlte Leiche des Mannes. Der Deutsche war Frühpensionist und vermutlich Alkoholiker. Die Brandermittler gehen davon, dass er mit einer Zigarette eingeschlafen ist. Der Brand war im Schlafzimmer ausgebrochen.

Die Wohnung wurde komplett zerstört, der Schaden beträgt rund 50.000 Euro. Der erste Stock des Zweifamilienhauses ist unbewohnbar.