Oberösterreich

Schlange beißt Deutschen – Unwetter erschwert Rettung

Ein Deutscher wurde am Pfingstsonntag in Hofkirchen (Bezirk Rohrbach) von einer Schlange gebissen. Das schwere Unwetter behinderte seine Rettung.

Tobias Prietzel
Teilen
Die Schlange biss in unwegsamem Gelände zu. (Symbolbild)
Die Schlange biss in unwegsamem Gelände zu. (Symbolbild)
picturedesk.com/dpa/Boris Rössler

Der 43-Jährige war am Abend mit dem Fahrrad unterwegs. Als der Donauradweg endete, stieg er ab und ging zu Fuß weiter. In unwegsamem Gelände wurde der Mann plötzlich von dem Tier in den Unterschenkel gebissen. Er alarmierte die Rettung. Wegen des Gewitters wurde das Telefonat immer wieder unterbrochen, umgestürzte Bäume erschwerten den Einsatz zusätzlich.

Die Retter ersuchten den Deutschen, wenn möglich langsam zu einer leichter erreichbaren Stelle weiterzugehen. Sein Rad und sein Gepäck ließ er zurück. Die Einsatzkräfte trafen schließlich auf den Mann und brachten ihn ins Krankenhaus.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com