Welt

Deutscher wollte 1500 Zigaretten-Stangen schmuggeln

Kroatien: Knapp 1500 Zigaretten-Stangen stellten Grenzpolizisten in einem in Deutschland registrierten Wohnwagen sicher.

Teilen
1500 Zigaretten-Stangen wurden geschmuggelt.
1500 Zigaretten-Stangen wurden geschmuggelt.
Lisa Ducret / dpa / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 67 Jahre alter deutscher Staatsbürger wurde bei dem Versuch erwischt, 1492 Zigaretten-Stangen über die Grenze zu schmuggeln. Wie "24 Sata" berichtet, entdeckten Polizisten am Grenzübergang Karasovići im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle die Schmuggelware in dem Auto des Fahrers. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen umgebauten Wohnwagen.

Eine strafrechtliche Untersuchung ergab, dass die Schmuggelware für den westeuropäischen Markt bestimmt war. Der 67-jährige Deutsche wurde strafrechtlich angezeigt.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;