Österreich

Deutsches Einbrecherpärchen in Steiermark gestoppt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein Deutscher (32) und seine ehemalige Lebensgefährtin (35) sollen vier Einbrüche in den Bezirken Murtal und Murau mit einem Schaden von 60.000 Euro begangen haben. Der Verdächtige befindet sich derzeit wegen eines anderen Deliktes in Leoben in Untersuchungshaft, seine in Deutschland lebende Ex-Partnerin soll ausgeliefert werden.

Ein Deutscher (32) und seine ehemalige Lebensgefährtin (35) sollen vier Einbrüche in den Bezirken Murtal und Murau mit einem Schaden von 60.000 Euro begangen haben.

Die Einbrüche ereigneten sich zwischen Februar 2015 und Juni 2016 in den Orten Kleinlobming, Seebach, Pöls und Krakauschatten. Dabei wurden Schmuck, Münzen, Bargeld, elektrische Geräte und Zigaretten erbeutet.

Die damalige Lebensgefährtin dürfte als Aufpasserin fungiert und das Fluchtfahrzeug gelenkt haben, ihr Ex-Freund wirft ihr vor, einen Einbruch selbst begangen zu haben.

Während sich der Verdächtige derzeit wegen eines anderen Deliktes in Leoben in Untersuchungshaft befindet, soll seine in Deutschland lebende Ex-Partnerin nach Österreich ausgeliefert werden.