Welt

Deutsches Paar kettet Bub mit Eisenkette fest

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: (55768142)

Unfassbare Erziehungsmaßnahmen: Weil sich ein Paar nicht mehr anders zu helfen wusste, hat es in Niedersachsen einen 13-Jährigen im Kinderzimmer angekettet.

Unfassbare Erziehungsmaßnahmen: Weil sich ein Paar in Deutschland nicht mehr anders zu helfen wusste, hat es einen 13-Jährigen im Kinderzimmer angekettet.

Die mehr als fünf Meter lange Stahlkette sei mit einer Schraube im Fußboden und mit einem Schloss am Fuß des Buben befestigt gewesen, teilte die Staatsanwaltschaft Hildesheim am Montag mit.

Der Bub habe zur Toilette gehen, die Wohnung aber nicht verlassen können. Das Paar aus dem Kreis Hildesheim Niedersachsen war währenddessen bis zu zwei Stunden zum Einkaufen unterwegs. Nach dreier solcher Vorfälle Ende 2012 hat die Staatsanwalt die 41 Jahre Mutter und ihren 48 Jahre alten Partner inzwischen wegen Misshandlung Schutzbefohlener und Freiheitsberaubung angeklagt.