Szene

Deutsches TV dreht Falco-Doku in Wien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Imago

Der Kameramann geht um! In Wien wurde vergangene Woche eifrig an einer Fernseh-Doku für Musiker Falco ("Rock me Amadeus") gearbeitet. Der TV-Sender VOX widmet dem 1998 verstorbenen Weltstar im Februar eine vierstündige Sendung in der Primetime - anlässlich seines 60. Geburtstages.

Der Kameramann geht um! In Wien wurde vergangene Woche eifrig an einer Fernseh-Doku für Musiker Falco ("Rock me Amadeus") gearbeitet. Der TV-Sender VOX widmet dem 1998 verstorbenen Weltstar im Februar eine vierstündige Sendung in der Primetime – anlässlich seines 60. Geburtstages.

Bisher kamen nur ABBA und Elvis zu dieser Ehre. In der von Szene-Original Peter Laskaris orchestrierten Show packen unter anderem Falcos letzter Manager Wolfgang Klinger, Star-Interviewerin Conny Bischofberger und "Madame Nina" aus. Sie enthüllen die letzten Geheimnisse von Hans Hölzel. Out of the Dark wagt sich "Königin der Nacht", Madame Nina.

Sie spricht erstmals über ihr sehr persönliches Verhältnis zu Falco. Der Musiker verbrachte viele Nächte in ihrer legendären ClubBar am Bauernmarkt. Was dort geschah? Die Doku wird’s zeigen. Ebenfalls im Talk-Reigen: Maxim-Direktor Pepi Stern. Er hat dem noch unbekannten Hans Hölzel seinen ersten bezahlten Auftritt im Lokal "Nightfever" verschafft.

;