Welt

Attacke auf Schwangere – ungeborenes Kind stirbt

Heute Redaktion
13.09.2021, 18:28

Ein 25-jähriger Mann hat in Bad Kreuznach eine schwangere Frau (25) mit einem Messer schwer verletzt. Das ungeborene Kind überlebte den Angriff nicht.

Am Freitagabend ist in Bad Kreuznach eine schwangere Frau von einem Asylwerber aus Afghanistan mit einem Messer angegriffen worden. Die 25-jährige Polin erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen und musste notoperiert werden. Inzwischen sei der Zustand der Frau stabil, teilte die Staatsanwaltschaft am Samstag mit. Das ungeborene Kind überlebte den Angriff nicht. Es starb im Mutterleib.

Der mutmaßliche Täter, ein 25-jähriger Asylwerber aus Afghanistan, ergriff nach der Tat die Flucht. Kurz später stellte er sich aber der Polizei. Ihm wird unter anderem versuchter Mord und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

In welchem Verhältnis die Frau und der Mann standen, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Offenbar sollen die beiden vor dem Angriff eine Auseinandersetzung gehabt haben. Kurz darauf habe der Mann mehrfach auf die Frau eingestochen.

Die Bilder des Tages

(20 Minuten)

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen