Welt

Brandstiftung? Hybrid-BMW geht in Flammen auf

In München ist ein BMW i8 in Flammen aufgegangen. Die Polizei geht aktuell von Brandstiftung aus.

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolbild) In München ist ein BMW i8 in Flammen aufgegangen. Die Polizei geht aktuell von Brandstiftung aus.
(Symbolbild) In München ist ein BMW i8 in Flammen aufgegangen. Die Polizei geht aktuell von Brandstiftung aus.
Bild: iStock

In der Nacht zum Dienstag ist im Münchener Dreimühlenviertel ein Hybrid-Auto in Brand geraten. Der BMW i8 war gegen 3:32 Uhr aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten.

Wie die "Abendzeitung" berichtet, geht die Polizei von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Der Sachschaden wird auf etwa 150.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Mit Atemschutzgerät und einem C-Rohr gingen die Einsatzkräfte zur Brandbekämpfung vor. Das Feuer war schnell unter Kontrolle. Da bei einem in Brand geratenem Elektroauto noch nach Stunden die Akkus reagieren können, wurde ein spezieller Abrollcontainer "Hochvolt" der Werkfeuerwehr BMW nachgefordert. Dieser kann, wenn nötig, komplett mit Wasser geflutet werden und stoppt somit die Reaktion im Akku. Ein Abschleppwagen hob das Fahrzeug in den Container. Im Anschluss wurde der Container samt Fahrzeug ins BMW-Werk transportiert. Da die Akkus augenscheinlich nicht betroffen waren, wurde der Container nicht geflutet.