Deutschland: Flugverkehr droht Verspätungen

Bild: keine Quellenangabe

Obwohl der Streik der deutschen Fluglotsen am Mittwoch abgeblasen wurde, könnten Verspätungen auf anderem Wege entstehen. Da am Mittwoch und Donnerstag in Frankreich und Portugal mit Störungen des Flugverkehrs zu rechnen ist, könnten auch Flüge nach Deutschland betroffen sein.

am Mittwoch abgeblasen wurde, können nun doch Verspätungen auf anderem Wege entstehen. Da am Mittwoch und Donnerstag in Frankreich und Portugal mit Störungen des Flugverkehrs zu rechnen ist, könnten auch Flüge nach Deutschland betroffen sein.

Vor allem in Frankreich und Portugal müssen Fluggäste am Mittwoch und Donnerstag mit Störungen des Flugverkehrs rechnen. Das teilte die europäische Flugsicherheitsbehörde Eurocontrol am Dienstag auf ihrer Internetseite mit. Grund sind Streiks der Lotsen in mehreren europäischen Ländern gegen EU-Pläne zur Liberalisierung der Luftraum-Überwachung.

Betriebsversammlungen in Österreich

In Österreich sind am 30. Jänner von 9.00 bis 11.00 Uhr Betriebsversammlungen der Fluglotsen auf allen Flughäfen geplant, so vida-Sprecher Hansjörg Miethling. Behinderungen im Flugverkehr sind nicht auszuschließen, meint der Gewerkschafter.

  

 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen