Welt

Polizei rettet eingeklemmtes Schaf

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei Freiburg-Süd musste dieses Schaf retten.
Die Polizei Freiburg-Süd musste dieses Schaf retten.
Bild: Polizei Freiburg-Süd

Einem Autofahrer ist am Montag ein Schaf aufgefallen, dass am Straßenrand in einem Brückengeländer eingeklemmt war. Der Polizei gelang schließlich die Rettung.

Ein Verkehrsteilnehmer in Freiburg im Breisgau (Deutschland) meldete am Montagnachmittag gegen 16.00 Uhr ein Schaf, welches sich in unmittelbarer Nähe zur B31 befand. Ein Schaf steckte mit dem Kopf in einem Brückengeländer fest und konnte sich nicht selbständig befreien. Es war offensichtlich auch schon sehr entkräftet.

Während die Streifenbesatzung vom Revier Freiburg-Süd versuchte, das Tier zu besänftigen, informierte das Führungs- und Lagezentrum eine ortsbekannte Schäferin, die zur Stelle eilte. Nachdem die Schäferin und die Polizeibeamten das Schaf unversehrt aus seiner misslichen Lage befreien konnten, trugen sie das stark geschwächte Tier gemeinsam in das Transportfahrzeug der Schäferin. Wie lange es letztlich eingeklemmt gewesen ist, ließ sich laut dem Polizeibericht nicht ermitteln.

Die gute Nachricht folgte schließlich am Dienstag: Der Schäfer, dem das Tier gehörte, meldete, dass sich das Schaf nach einer ordentlichen Tränkung über Nacht erholt hat und nun ist wieder ganz das alte ist.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (doz)