Szene

Deutschland räumt bei Internationalen Emmys ab

Heute Redaktion
Teilen

Am Montag wurden in New York der Internationale Emmy verliehen. In insgesamt zehn Kategorien wurden dabei TV-Produktionen, die außerhalb der USA entstanden sind, ausgezeichnet. Deutschland und Großbritannien waren dabei mit je drei Preisen die großen Gewinner des Abend.

Die 42-jährige Schauspielerin Christine Paul holte sich mit ihre Leistung in "Unterm Radar" den Preis als beste weibliche Hauptdarstellerin. Sie ließ damit unter anderem Judi Dench hinter sich. "Ich kann es gar nicht fassen, habe vor Überraschung plötzlich geweint. Ich bin so glücklich", zeigte sich Paul in einer ersten Reaktion emotional äußerst gerührt.

"Krieg der Lügen" wurde als beste Dokumentation ausgezeichnet. den Emmy für das beste Drama holte sich "Deutschland 83".