Szene

Deutschland schickt "Levina" zum Song Contest

Heute Redaktion
Teilen

Das TV-Publikum von "Unser Song für Kiew" hat Donnerstagabend entschieden: Isabella "Levina" Lueen (25) vertritt unsere deutschen Nachbarn am 13. Mai 2017 beim "Eurovision Song Contest" in Kiew.

Das TV-Publikum von "Unser Song für Kiew" hat Donnerstagabend entschieden: Isabella "Levina" Lueen (25) vertritt unsere deutschen Nachbarn am 13. Mai 2017 beim in Kiew.

Insgesamt fünf Kandidaten traten zum Vorentscheid bei "Unser Song für Kiew" (ARD) an, die Entscheidung fiel schlussendlich auf die 25-jährige Sängerin "Levina", die mit ihrer Version von Adeles "When We Were Young" Jury und Publikum überzeugen konnte.

"Es war für mich eindeutig, wirklich eindeutig, das beste von den bisherigen Fünf", sagte Juror Tim Bendzko nach ihrem Auftritt. 

Die junge Musikerin wird ihr Glück beim Eurovision Song Contest mit dem Song "Perfect Life" versuchen. Die Nummer stammt aus der Feder der amerikanischen Songwriter Lindy Robbins, Dave Bassett und Lindsey Ray.