Welt

Deutschland sorgt sich um vermisste Polizistin (22)

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei Hamburg

Die Polizei ist immer wieder mit Fahndungen nach vermissten Personen beschäftigt. In Hamburg steht nun eine junge Polizistin selbst im Fokus einer Personensuche. Maxime Linder wurde zuletzt am Mittwoch gesehen. Unter anderem mit dem letzten von ihr aufgenommenen Foto sucht die Polizei nach der hübschen Beamtin.

Am vergangenen Mittwoch erschien die junge Polizistin nicht zum Dienst, woraufhin sie am Donnerstag als vermisst gemeldet wurde.

Das letzte Foto von Maxime Linder stammt aus einer Überwachungskamera am Bahnhof Hamburg-Bergedorf am Mittwoch um 8.56 Uhr. Darauf ist die junge Frau zu sehen, als sie aus einer S-Bahn steigt und kurz darauf einen anderen Zug nimmt. Um 9.15 Uhr steigt sie bei der Station Aumühle nahe Hamburg um 9.15 Uhr aus, danach verläuft sich die Spur.

Bereits am Freitag veröffentlichte die Polizei ein erstes Fahndungsfoto. Rund hundert Hamburger Beamten und Kollegen aus Schleswig-Holstein durchkämmten einen Wald, auch ein Hubschrauber und mehrere Suchhunde standen im Einsatz. Von der hübschen Polizistin fehlt jede Spur. Laut Polizei gab es keine Hinweise auf einen geplanten Selbstmord.

;