Szene

Patrick lässt Pietro beim Pumpen alt aussehen

Der 22-jährige Oberösterreicher forderte das Jury-Mitglied zu einer Liegestütz-Challenge heraus.

Heute Redaktion
Teilen

Im normalen Leben ist Patrick Hinterberger aus Haibach im Bezirk Eferding gelernter Anlagenmonteur. Doch er hat zwei Leidenschaften. Das Singen und den Sport. Der durchtrainierte junge Mann hat Spaß daran, sich selber und seine Freunde sportlich zu challengen.

Boxautomat, Milchtrinken, Basketballkörbe oder Erdnüsse werfen. Das alles hat es schon als Herausforderung gegeben. Der sportliche Ehrgeiz von Patrick macht auch bei "Deutschland sucht den Superstar" nicht halt. Gegen Juror Pietro Lombardi tritt er zur Liegestütz-Challenge an. Kann man RTL Glauben schenken, schaffte jeder der beiden mehr als 100 Liegestütze. Pietro warf allerdings als erster das Handtuch. Somit war Patrick der Sieger.

Pumpen Top, Singen Flop

Mit seinem Gesang konnte er allerdings nicht punkten. Er entschied sich für einen Song von Xavier Naidoo. Patrick legte sich zwar enorm ins Zeug, überzeugte damit aber keins der vier Jury-Mitglieder.

Obwohl er die Pump-Challenge für sich entscheiden konnten, ging er ohne Recall-Zettel wieder nach Hause. Trost gab es von seiner Freundin.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de: https://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html (baf)

;