People

Deutschrapper gesteht: "Wurde von Freundin geschlagen"

Immer wieder ist häusliche Gewalt ein Thema im Deutschrap. Nun geht Cashisclay an die Öffentlichkeit und wagt einen mutigen Schritt.

David Slomo
Teilen
Cashisclay spricht offen über seine Probleme.
Cashisclay spricht offen über seine Probleme.
Jam FM

Hiphop hat regelmäßig ein Problem, wenn es um Gewalt an Frauen geht. Unzähligen Rappern wurden bereits abscheuliche Taten vorgeworfen, teilweise kam es sogar zu Verurteilungen.

Nun spricht Cashisclay über seine Erfahrungen. Nur, dass er offenbar nicht Täter, sondern Opfer ist. 

Der Rapper ist vielen Fans aus Battlerap-Turnieren wie "Rap am Mittwoch" oder "JBB" bekannt. Mittlerweile konnte der 27-Jährige auch seine Songs in die Charts bringen.

Lob von Rap-Fans

Beim Radiosender "Jam FM" sprach er nun aber auch über Dinge, die im Hintergrund passiert sind. Dadurch soll auch seine Karriere gelitten haben. Konkret: Seine Ex-Freundin habe psychische Probleme und Wutausbrüche gehabt, welche sie an ihm ausließ. 

Laut eigenen Angaben driftete er deshalb selbst völlig ab und wandte sich Drogen und Alkohol zu. In einem seiner Texte heißt es: "Wenn dich deine Frau schlägt, Bruder sag mir mal, schlägst du zurück?"

Für den mutigen Schritt bekommt der Rapper ordentlich Lob aus der Community. In den Kommentaren wird Cashisclay von den Hörern gefeiert. Die Kommentare: "Gänsehaut".

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema