Österreich

Devils Night: Security-Frau gleich zwei Mal verprügelt

Gefeiert und geprügelt bis die Polizei kam, wurde bei der Devils Night im Bezirk Melk. Eine Security-Frau (37) wurde zwei Mal attackiert.

Heute Redaktion
Teilen
Security-Dame wurde attackiert.
Security-Dame wurde attackiert.
Bild: privat

Höllisch ging es bei der Devils Night im Bezirk Melk in der Nacht auf Sonntag zu. Nach dem traditionellen Perchtenlauf in Mank wurde in der Bauhalle Hörsdorf bis Sonntagfrüh gefeiert und zwischendurch immer wieder geprügelt.

Gegen 2.30 Uhr wollte ein 19-Jähriger seine Kräfte mit einer Sicherheitsfrau (37) messen und schlug der 37-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Die Polizei rückte an, die resolute Frau machte aber weiter Dienst.

Nur zwei Stunden später der nächste Eklat der sonst gelungenen Veranstaltung: Diesmal ging ein Partygast (26) auf einen Security (33) los. Wieder mitten im Geschehen: die 37-jährige, weibliche Sicherheitskraft. Bilanz: Kaum erst eingerückt musste die Polizei erneut antanzen, alle drei Beteiligten wurden beim Raufhandel leicht verletzt. Es setzte Anzeigen. (Lie)