Fussball

DFB-Star bei Atalanta-Sieg unter Tränen ausgetauscht

Dem deutschen Teamspieler Robin Gosens droht eine Verletzungspause. Beim 1:0-Erfolg von Atalanta Bergamo gegen die Young Boys musste er vom Feld. 

Heute Redaktion
Teilen
Robin Gosens hatte unter Tränen ausgewechselt werden müssen.
Robin Gosens hatte unter Tränen ausgewechselt werden müssen.
Imago Images

Beim Champions-League-Duell am zweiten Spieltag hatte sich der 27-jährige Deutsche bereits in der elften Minute bei einer Grätsche ohne Fremdeinwirkung verletzt. Nach dem Tackling hielt sich Gosens, der erst am Montag von Hansi Flick in den deutschen Teamkader berufen worden war, das rechte Knie. 

Der Linksverteidiger musste nach einer Behandlungspause ausgetauscht werden, schlich daraufhin vom Feld. Zwei Betreuer hatten den Deutschen stützen müssen. Alles deutet auf eine schwere Knieverletzung hin. Erste Untersuchungen sind noch im Gange. 

Atalanta feiert 1:0-Sieg

Im Duell der Gruppe F hatte Matteo Pessina die Italiener in der 68. Minute mit 1:0 in Front geschossen, einen Stanglpass von Duvan Zapata über die Linie gegrätscht. Der vermeintliche Führungstreffer durch Rafael Toloi zählte in der 18. Minute nach einer Abseitsstellung nicht. 

Gegen die im zweiten Durchgang völlig harmlosen Schweizer verpassten Luis Muriel (78., 90.) und Zapata per Kopf (82.) einen deutlicheren Sieg.

Klarer Zenit-Erfolg

In St. Petersburg ließ Zenit nichts anbrennen, feierte einen klaren 4:0-Erfolg über Malmö. Claudinho hatte die Russen bereits in der neunten Minute mit 1:0 in Front gebracht, Daler Kuzyaev in der 49. Minute das 2:0 nachgelegt. Unmittelbar danach sah Malmö-Verteidiger Anel Ahmedhodzic nach einer Notbremse die Rote Karte.

In numerischer Überzahl ließ Zenit dann nichts anbrennen, fixierten Aleksey Sutormin (80.) und Wendel in der vierten Minute der Nachspielzeit den 4:0-Endstand. 

Im Parallelspiel der Gruppe H treffen Chelsea und Juventus aufeinander. 

1/5
Gehe zur Galerie
    Karim Adeyemi im Spiel gegen Sevilla.
    Karim Adeyemi im Spiel gegen Sevilla.
    Gepa
    1/15
    Gehe zur Galerie
      Bundesliga Team der 9. Runde (2021/22)
      Bundesliga Team der 9. Runde (2021/22)
      Gepa
      1/15
      Gehe zur Galerie
        Bundesliga Team der 8. Runde (2021/22)
        Bundesliga Team der 8. Runde (2021/22)
        Gepa